Biologische Teile-Reinigung in der Papierindustrie Biologische Teile-Reinigung in der Papierindustrie
 Mobiler Pinselwaschtisch speziell für Reinigungsaufgaben in der Papierindustrie Mobiler Pinselwaschtisch speziell für Reinigungsaufgaben in der Papierindustrie

Der Pinselwaschtisch für Biologische Teilereinigung in der Papierindustrie

In den Instandhaltungs - und Wartungswerkstätten von Papierwerken oder papierverarbeitenden Betrieben ist es notwendig, diverse Teile wie Kugellager, Zahnräder, Wellen, Kleinteile, Werkzeuge, Ketten und sonstige Maschinenteile von Ölen, Fetten, Korrosionsschutz,  Papierresten, Kalkverkrustungen und mineralischen Rückständen zu reinigen.

In der Vergangenheit wurde oftmals mit lösemittelhaltigen Reinigern ( z. B. Waschbenzin oder ISO paraffinische Reiniger ),  welche Gefahrstoffe für Mensch und Umwelt darstellen, gereinigt. Auch wurden hochalkalische wässrige Reinigerlösungen verwendet, welche zwar nicht brennbar sind aber die ein hohes Ätzrisiko für den Mitarbeiter darstellen. 
 
FOS Tribotechnik bietet nun einen Teilewaschtisch mit dem Reiniger FOS-BIO FLUID® an, der lösemittel -, VOC -, kennzeichnungsfrei, wasserbasierend und ph - neutral ist. Dieser Kaltreiniger Ersatz im Reinigungstisch für die Biologische Teilereinigung ist in der Lage die speziellen Reinigungsprobleme der papierverarbeitenden Industrie exzellent zu lösen. Nicht nur öl - und fettbasierende Verschmutzungen sondern auch wasserlösliche Papierreste,  Kalkverkrustungen, mineralische Rückstände, Klebstoffe und Dichtungsmassen werden hervorragend abgereinigt.

Durch die im Teilewaschtisch eingelegten FOS-BIO-WASH®-FILTER werden ungefährliche Mikroorganismen in das 40 ° warme Waschfluid eingebracht und so die Reinigungskraft stets bei 100 % erhalten. Dadrch wird die Standzeit der Reinigerlösung extrem verlängert, so dass kaum noch Entsorgung des Reinigers notwendig ist und dadurch Entsorgungskosten reduziert werden. Der Mitarbeiter arbeitet mit dem hautfreundlichen, kennzeichnungsfreien FOS-BIO FLUID® und schützt somit seine Gesundheit und die Umwelt.


Kontakt

Haben Sie Fragen zu diesem Produkt oder Anwendung?
Kontaktieren Sie unsere Anwendungstechniker unter der Nummer 0 63 31 87 76 36 0
oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Bitte Hier klicken



Sitemap



!-- Global site tag (gtag.js) - Google Analytics -->